Team

Team

Kaiser Schäfer Fotoworks

Die Welt ist unser Studio
Wir lieben kreative Herausforderung, die wir durch unsere Mobilität und Flexibilität an außergewöhnlichen Locations und bei Kunden vor Ort in starke, emotionale Bilder umsetzen. Wir lösen uns von Klischees und gewohnten Sehweisen.
Bildideen entwickeln zusammen mit dem Kunden und dessen Vorgaben. Als Team bündeln wir unsere Erfahrung und Leidenschaft – mit einem Ziel: Bildstrecken, die in der heutigen Medienflut herausstechen.

Fotoworks:
Herausragende Ergebnisse müssen hart erarbeitet werden. Wir überlassen nichts dem Zufall. Wetterlage, Location und vieles mehr werden im Vorfeld akribisch und zuverlässig von uns geplant. Unsere Kunden schätzen dabei unseren Auftritt als kreative Künstler aber auch als verantwortungsvolle und bodenständige Handwerker.
Seine Kunden schätzen die überraschenden Lösungsansätze und die kreative Umsetzung in den Bereichen Foto, Print, Web, Illustration und Bewegtbild. Die Fotografie bezeichnet er dabei als seine große Leidenschaft.
Als studierter Kommunikations-Designer und Fotograf sammelte J. Kaiser als Art-Director in Frankfurter Werbeagenturen Erfahrung auf großen Etats.  
Als Creative-Director entwickelte er später seine eigene Handschrift. 
 
„In der Fotografie kann ich meine konzeptionellen und kreativen Stärken zu 100 % einbringen. Meine Erfahrung als Art-Director hilft mir eine individuelle und emotionale Bildsprache für unsere Kunden zu entwickeln. Das Endergebnis ist auf die jeweilige Zielgruppe und für alle Medien perfekt abgestimmt.“
 
Er beherrscht die künstlerische wie die technische Seite bei Film und Fotografie.
Während seines Studiums an der SRH Hochschule Heidelberg sammelte er Erfahrung in Fotografie, Film und Szenen-Setzung. Das Studium ermöglichte ihm zusätzliche Erfahrungen im Bereich der Programmierung. 

 
„In Film und Fotografie kann ich Emotionen der Menschen so einfangen, dass es keiner weiteren Textsprache bedarf. Dadurch können Botschaften unserer Kunden auf vielfältige Art und Weise transportiert werden. Die daraus entstehenden Produkte werden so abgestimmt, dass sie den individuellen Wünschen der jeweiligen Zielgruppen entsprechen.“