Quintessenz Manufaktur für Chroniken

„Warum nicht auch auf lokaler Ebene Kooperationspartner suchen?“, fragten sich Petra Schaberger und Thomas Klinger, Inhaber des Heppenheimer Unternehmens, welches Firmenchroniken, Privatbiografien und Sammlungsdokumentationen anbietet. „Mit Kaiser Schäfer Fotoworks können wir unser Netzwerk von herausragenden Spezialisten im Bereich Fotografie und Film wunderbar ergänzen.“

Erste Shootings in den Firmenräumen und ein kleiner Videoeinspieler haben die Macher von Quintessenz überzeugt, dass sie es mit engagierten Könnern zu tun haben.

„Ohne Leidenschaft bei der Arbeit kann ein anspruchsvolles Projekt nicht gelingen,“ betont Johannes Kaiser, „da treffen wir bei Quintessenz auf dieselbe Einstellung!“

„Mich hat das einfühlsame, aber klare Vorgehen der beiden Fotografen bei den Portraitshootings beeindruckt“, berichtet Petra Schaberger, „und wie schnell die wirklich gelungenen Fotografien vorlagen.“

Wie kann man in einem Video (für die Webseite von Quintessenz) kurz und prägnant die Arbeitsschritte bis zum fertigen Buch, einer Privatbiografie oder einer Firmenchronik, darstellen? Thomas Klinger und Petra Schaberger vertrauen darauf, dass Kaiser Schäfer Fotoworks auch hier die richtigen Wege finden werden.

Die Zusammenarbeit soll keine Einbahnstraße sein, deshalb werden Kaiser Schäfer Fotoworks in Projekten von Quintessenz mitarbeiten, aber es soll auch die Erfahrung von Schaberger und Klinger für die Fortentwicklung der Fotografen genutzt werden.