Imageaufnahmen für den Künstler Henning Strassburger

Imageaufnahmen für den Künstler Henning Strassburger

Während die Corona-Maßnahmen erste Lockerungen erfahren, veranstaltete der Heppenheimer Kunstverein eine Vernissage der besonderen Art. Mit Mund- und Nasenschutz und entsprechendem Sicherheitsabstand, durften jeweils zwei Personen den kleinen Ausstellungsraum betreten. Der in Berlin sesshafte und international renommierte Künstler Hennig Strassburger integrierte die nicht alltägliche Ausstellungseröffnung in sein künstlerisches Schaffen. In seinem Werk untersucht er die Rolle der Malerei als Filter der Ästhetik einer Massenkultur. Für ein zukünftiges Projekt wollte er die ganz besondere Atmosphäre festgehalten wissen. 

Mit einem speziellen Sonnenblenden-Aufsatz konnten wir ohne störende Reflexionen direkt durch die Scheibe fotografieren. Dadurch hatten wir den nötigen Schutz und kamen auch dicht an das kunstbegeisterte Publikum heran.