Bizarres Schauspiel – Ein Zeitdokument

Posted on
Grimm-Outdoor-Theaterprobe

Wir unterstützen die Kulturlandschaft in Darmstadt während der Covid-19 Pandemie.
Unter strahlend blauem Himmel waren wir Zeuge eines bizarren Schauspiels. Die Kleine Bühne Bessungen trommelte die gesamte Besetzung des Musicals GRIMM zusammen, das eigentlich an diesem Tag  Premiere  haben sollte. Aus bekannten Umständen ist der Start des Musicals auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Regisseur Matthias Edeling organisierte eine Choreographie-Probe mit Mundschutz und notwendigem Sicherheitsabstand. „Es ist  wichtig am Ball zu bleiben. Das Einstudierte muss aufgefrischt werden. Es ist auch eine teambildende Maßnahme, da wir uns jetzt mehrere Wochen nicht mehr sehen konnten.
Kaiser Schäfer Fotoworks, die von Beginn an die Proben foto- und videografisch dokumentieren, ergriffen die Chance und fingen auch diese außergewöhnliche Probe mit starken Impressionen ein. Ein Stück Zeitgeschichte, das hoffentlich bald vorüber ist.

Instagram: Projekt Jugend & Theater Darmstadt